Archivseite vom 15.Juni 2008
zur aktuellen Startseite
 
Unsere
Patinnen und Paten 2008/09
Intro - Hintergründe
- Interviews
- Bilder
- Zuordnung
Akademische Feier:
Verabschiedung der Abiturienten + Verleihung des Dreieichschul-Löwen
Zur Bildergalerie- Bildergalerie
- Videoausschnitt aus der Preisverleihung ExternVideo
Weshalb ich im Unterricht
so viel mit meinen Nachbarn reden muss
Das liegt nicht daran, dass ich über unwichtige Dinge rede, z.B. was ich gestern gemacht habe oder so. Die eigentlichen Gründe sind, dass wenn über jemand ein Witz erzählt wird, ich ihn verteidige. Wenn jemand etwas Komisches sagt, muss ich mit der Klasse mitlachen, weil ich mich nicht zurückhalten kann. Da es manchmal in unserer Klasse sehr laut wird, wenn der Lehrer uns eine Aufgabe gibt, verstehe ich meistens nichts. Der Lehrer wiederholt sich selbstverständlich nicht, da es unnötig ist, gegen so einen Lärm zu reden. Darum muss ich meistens nochmal meine Mitschüler fragen. Manchmal bekomme ich eine Lösung nicht mit, dann schreibe ich weiter, um wenigstens etwas von der Antwort zu haben. Es lohnt sich nicht, nochmal bei der Klasse nachzufragen, da die Klasse schon viel weiter ist. Darum frage ich leise einen Schüler, um den Unterricht nicht zu stören.

Also rede ich nur dann, wenn es wichtig ist, denn ich bin nicht der Typ, der im Unterricht erzählt, was er gestern gemacht hat oder darüber spricht, was er im Fernsehen gesehen hat.
Schriftliche Erklärung eines Schülers der Jahrgangsstufe 8
Die
theater-ig zeigt: DRACULA
Intro zur Bildergalerie
Bilder der Premiere vom 9.6.2008
- Charmanter Graf mit einem tödlichen Ansinnen (.pdf), Offenbach-Post, 11.6.2008
Projekt-
woche 2008
Anmeldeformular- Grundsätzliches
- Ablauf
- Anmeldeformulare
Handball-
turnier
introJeder gegen jeden war das Motto des Handballturniers in unserer neuen Turnhalle.
Über 120 Schüler aus der Jahrgangsstufe 7 wetteiferten...
Presse-
spiegel 2007/08
IntroDie Dreieichschule in der Presse
Diese Links waren vor kurzem
noch aktuell

- Darstellendes Spiel: Ein Fach stellt sich vor Extern Video
- Ethembeni? Für das Leben lernen
- Das erste Jahr Französisch an der DSL
- Basketball: Jugend trainiert für Olympia
Dreieichschule WK III Mädchen erfolgreich in Berlin

- Der Waldtag an der Dreieichschule: Naturerlebnis für die Jahrgangsstufe 7
- Kunst: Abschlussarbeiten des Leistungskurses bei Frau I. Oberndorfer

 
- Der Dreieich-Schul-Löwe: Preisträger gesucht für 2007/08
- Videos zur neunten Wisconsin-Fahrt der Dreieichschule
- Abiturienten blicken zurück und nach vorn (T 2)
- Jugend trainiert für Olympia Basketball: Landesentscheid 2008
- Tag der Mathematik

Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links, Email ans Webteam, Webteam, 15.6.2008
 

S t ä n d i g e     T h e m e n
 
Kontakt, Impressum

Termine
Termine Oberstufe Schließfächer

Geschützter Bereich
Presseberichte
Bild der Woche
  Rss-Feed RSS-Feed extern
Ehemalige: Datenbank extern Sitemap extern Die SV extern
Termine


- 16.6.: Sport und Spielefest der 8-10ten Klassen
- 17.6.: Bundesjugendspiele
- 18.6.: Beratung Nachprüfung
- 18.6.. Summernight:
   Jahresabschlusskonzert, 19.30 Uhr
- 19.6.: Schülercafé 46, 11.30 Uhr
- 19.6.: Abiball, 20 Uhr
- 20.6.: SV in der 3.Stunde
- 23.6. - 1.8.: Sommerferien

Termine für Oberstufe + Abi
Geschützter Bereich
Loginname
Passwort
 
per Login: Stundenpläne der Klassen, der Kurse + des Kollegiums für das 2.Hj. 2007/08
Presseberichte
Bild der Woche

Struktur der Homepage
Ausschnitt aus der Struktur unserer Homepage


Schließfächer

Schließfächer Schüler der Dreieichschule können ihre Schließfächer online bestellen und diese auch selbstständig verwalten.
Damit sind unsere Schüler unabhängig und müssen nicht zum Schülersekretariat gehen.
Hier der Link
Kontakt + Impressum

Dreieichschule, Gymnasium des Kreises Offenbach Schulleiter u. Verantwortlicher: Bernhard Zotz
Goethestr. 6, 63225 Langen
Tel: 06103-303390, Fax: 06103-3033911; Email

Bei Beschwerden, Hinweisen und Anregungen wenden Sie sich bitte zunächst an den Schulleiter, bzw. den Webmaster (Webteam) (V.i.S.d. § 55 RStV), Schulträger ist der Kreis Offenbach.

Counter + Schulweb

              Nächste Schule Informationen über den SchulWeb-Ring
seit dem 16.06.2000












U n s e r e    H i g h l i g h t s