Austausch mit Long Eaton und Sandiacre

England-Austausch:  Rückbesuch in Langen im Mai 2019

Vom 14. bis zum 21. Mai 2019 waren 20 englische Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen und ein Lehrer aus Long Eaton und Sandiacre bei uns in Langen zu Besuch.

Neben einem Schultag mit anschließendem Besuch beim Bürgermeister der Stadt Langen, Herrn Gebhardt, standen Ausflüge nach Frankfurt, Heidelberg und Wiesbaden auf dem Programm. Das Wetter ließ uns auch dieses Jahr wieder nicht im Stich, so dass wir bei schönstem Sonnenschein den Ausblick vom Maintower auf Frankfurt und vom Heidelberger Schloss auf die Innenstadt Heidelbergs genießen und viele Mitmachstationen auf dem Schloss Freudenberg in Wiesbaden erleben konnten. Wie im Fluge verging die Woche und wir hoffen, dass die geknüpften Freundschaften in viele privat organisierte Wiedersehen münden.

Der Austausch wurde vom Magistrat der Stadt Langen, Fachdienst Kultur und Sport, unterstützt, ebenso wie vom Fördererkreis für europäische Partnerschaften Langen e.V.

Natalie Mittelstädt