Basketballerinnen Hessischer Vizemeister

Michelle Albustin, Charlotte Strohfeld, Laura Funk, Emma Torney, Marlene Sinn, Emilia Dorst, Nina Schwartz, Janina Herisch, Lehrer-Trainer Steffen Brockmann

Beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia der hessischen Schulen konnten sich die Dreieichschülerinnen am 27.2.2019 in heimischer Halle die Vizemeisterschaft sichern.

In drei Vorrundenspielen gewannen die Langenerinnen jeweils deutlich und souverän gegen die Prälat-Diehl-Schule Groß-Gerau (55:10), die Rhenanusschule Bad Soden-Allendorf (36:11) und die Theo-Koch-Schule Grünberg (37:14) und qualifizierte sich so für das Halbfinale. In der anderen Gruppe setzte sich die Elisabethschule Marburg ähnlich klar gegen die Weibelfeldschule Dreieich (50:13) und die Main-Taunus-Schule Hofheim (65:2) durch. Marburg und Langen gewannen auch erwartet deutlich ihre jeweiligen Halbfinalspiele und trafen in einem spannenden Endspiel aufeinander. Die favorisierten Marburgerinnen führten lange knapp, doch die Langenerinnen ließen sich nie abschütteln. In der Schlusssekunde traf Langen einen Dreier und ein Einwurffehler der Marburgerinnen brachte 0,4 Sekunden vor dem Ende noch einen Einwurf für Langen. Dem Einwurf folgte noch ein letzter freier Wurf aus der Mitteldistanz, der jedoch denkbar knapp hinten auf dem Ring fiel. Damit konnten die Marburgerinnen Ihr bereits in Marburg gemaltes Siegerplakat „Wir fahren nach Berlin!“ ausrollen und feiern.