Congratulations

Cambridge Advanced Exam bestanden
Anfang Februar haben 18 Schülerinnen und Schüler der Dreieichschule erfolgreich die Cambridge Advanced English Prüfung (CAE) abgelegt und halten nun bald ihr „Certificate“ in Händen.
Die Schülerinnen und Schüler besuchten in der Q2 und Q3-Phase regelmäßig den Vorbereitungskurs an unserer Schule und ihre Mühen haben sich gelohnt: Nach der Skala des „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für moderne Fremdsprachen“ attestiert das Certificate in Advanced English das zweithöchste Niveau, die Stufe C1. Mit diesem Certificate können sich die Schülerinnen und Schüler nun an allen Universitäten Großbritanniens und des Commonwealth (wie z.B. Kanada, Australien, Südafrika) einschreiben sowie sich an weltweit agierenden Firmen im In- und Ausland bewerben.
Vier Schülerinnen und Schüler schnitten sogar so gut ab, dass ihnen das Proficiency Certificate (Stufe C2) zuerkannt wurde, das höchste Niveau, das den Prüflingen hervorragende Englischsprachkenntnisse auf dem Niveau von Muttersprachlern (GER-Niveau C2) attestiert.
Zwei weitere Schülerinnen werden die Prüfung im Mai ablegen. Ich bin mir sicher, sie werden die Prüfung ebenfalls hervorragend bestehen. (Text: Natalie Mittelstädt)

Hintere Reihe: Frau Mittelstädt, Jonas Knobloch, Eric Motisan, Sami Aslan, Richard Gao, Matthias Schnee, Samuel Heinz, Greta Pusch, Anna Kurz, Fynn Waldow, Ferilyn Junghanns
Vordere Reihe: Daniel Schwert, Amil Mohamed, Leyla Chowdhury, Naomi Tesfamariam, Rakia Salim, Kelly Ding, Laura Kramarczik(Es fehlen: Jasamin Heidari, Louisa Leng, Noemi Satriano)