logo

Navigation

Heimat in Rubrik:
1 2
3-Fächer:
Musik
4 5 6 7 8 9



Lesetipp:
Musik Übersicht




Interviews
>

Julien und Ole

Hast du selbst entschieden in die Bläserklasse zu gehen?
Julien: Ja, das war meine Entscheidung.
Ole: Ja, ich wollte in die Bläserklasse.

Was gefällt dir so besonders an der Bläserklasse?Julien: Vorallem dass es Spass macht. Es ist toll und abwechslungsreich.
Ole: Ich finde es total cool! Es macht Spass bei Auftritten und ähnlichem mitzuwirken

OleWie ist deine Meinung zu großen Auftritten vor Publikum?
Julien: Ich freue mich immer über Auftritte. Da kann ich allen zeigen was ich kann, obwohl ich immer sehr aufgeregt bin.
Ole (links): Ich bin vor großen Auftritten immer sehr aufgeregt
aber danach bin ich immer froh, dass es vorbei ist und alle begeistert sind

Was hälst du von G8? Und wie kommst du damit zurecht, wenn du zusätzlich zum normalen Unterricht noch üben musst?
Julien: Also mir macht G8 nichts aus. Ich ziehe das knallhart durch!
Ole: G8 finde ich überhaupt nicht gut aber ich komme trotz alledem gut mit.

>

Interview mit Familie Ritz

und einer Mutter

Familie Ritz aus Egelsbach:
Familie Ritz
Wie fanden sie die Vorstellung?

Großartig! Wir sind wirklich begeistert.

Hat sie der Infoabend überzeugt?
Ja hat er. Es waren sehr informative Vorträge.

Was versprechen sie sich davon, dass ihr Kind in die Bläserklasse geht?
Das es sehr viel Spass hat und gut lernt.

Wollte ihr Kind in die Bläserklasse oder haben sie das entschieden?
Ja, es wollte und es will immer noch :)


Eine Mutter aus Langen:
Mutter
Wie haben sie von der Veranstaltung heute abend erfahren?
Durch einen Infobrief und von Bekannten.

Wie fanden sie die Vorstellung?
Es war wirklich toll.

Hat sie der Infoabend überzeugt?
Ja, hat er. Die Vorträge waren wirklich gut.

Was versprechen sie sich davon, dass ihr Kind in die Bläserklasse geht?
Mein Kind braucht etwas Beschäftigung. Ich hoffe, dass es dort ausgelastet ist und Spass hat.

Wollte ihr Kind in die Bläserklasse oder haben sie das entschieden?
Ja, mein Kind wollte es so.
>

Interview mit Frau Dennerlein

Frauke Dennerlein Hören die Schüler nach den 2 Jahren in der Bläserklasse auf zu musizieren oder machen sie weiter ?
Die meisten machen weiter. Entweder im Unterricht an der Musikschule oder bei AGs. Letztes Jahr haben sogar alle Schüler weitergemacht.

Sind sie mit dem Ergebnis der Kooperation der Musikschule und der Dreieichschule zufrieden?
Ja, ich bin sehr zufrieden. Alles klappt wie am Schnürchen.


Lernen die Schüler der Bläserklasse genau so gut wie im Einzelunterricht?
Nein, nicht ganz.

Sie lernen auf einander zu hören und nach dem Dirigenten zu spielen. Das, was sie bei uns nicht lernen, holen sie aber sehr schnell wieder auf.
> Zur Fotogalerie von Jürgen Rode Fotogalerie
Denis, Jan, Faezula, Leander, Webteam, Februar 2008