logo

Zurück zur Startseite
















Lesetipp
:
>"Lahmlegen und spalten" 
   O. Nouripour in der FR zur Wahl

Außerschulische Lernstätten:      > Der PoWi-Lk/Co besucht die         "U.S.Election Night 2012" 

"Das Wahlsystem und die Stellung des Präsidenten"
 > (English Version)

 > (Deutsche Version)
 


Die US-Wahl als Unterrichtsinhalt






 

Vortrag über das politische System der USA durch Mr. Ravi Candadai

Zur Vorbereitung auf die Wahlen in den Vereinigten Staaten referierte der Konsul des U.S. Generalkonsulats, Mr. Ravi Candadai an der DSL. In einer kurzweiligen Präsentation, in der das Auditorium jeder Zeit mit einbezogen wurde, griff der Diplomat Spezifisches zu den Wahlen aber auch allgemeine politische Fragestellungen auf. Ein Schwerpunkt lag weiterhin auf dem Vergleich der politischen Systeme Deutschlands und der Vereinigten Staaten und der Betrachtungsweise amerikanischer Politik sowie die Präferenzen für bestimmte Politiker.




Die Präsentation mit vielen Informationen und Grafiken findet sich hier zum Downloaden im PowerPoint-Format hier. (Lange Ladezeit!)

                 
Die "Swing-Staates" entscheiden den Ausgang der Wahl.

Bei uns kaum bekannt: Die Vereinigten Staaten verfügen über eine breite Parteienlandschaft.



Begeisterungsfähig und charmant: Konsul Candadai.

 

WebCo, 05.11.2012