logo

Zurück zur Startseite

Navigation

Heimat in Rubrik:
1 2 3 4 5-Schule: aktuell 6 7 8 9

Lesetipp:
Unsere Stärken

Mitglied im




Nächste Schule Informationen über den SchulWeb-Ring
Kontakt

Dreieichschule
Gymnasium des Kreises Offenbach
Goethestr. 6, 63225 Langen
Tel: 06103-303390
Fax: 06103-3033911


DSL-Logo

0
Jetzt steht es fest! Nach der neuen Sporthalle bekommen wir nun auch eine Mensa!
Wie alles aussehen soll, könnt Ihr auf dem Bild erkennen.

Endlich mal nicht alles eintönig eckig, sondern modern im Halbrund, mit großen Fensterfronten und einer überdachten Terrasse zum Chillen.
Bild 2
0
> Projektgruppe
Eine Projektgruppe aus Lehrern, Eltern und Förderverein (wir würden uns freuen, wenn auch ein Schülervertreter regelmäßig dabei wäre!) hat sich Gedanken gemacht, was alles zum Wohlfühlen dazugehört.

Denn: die Mensa soll alle ansprechen, Jung und Alt. Alle - auch die LehrerInnen! - sollen hier essen, sich treffen, Zeitung lesen, bei einem Espresso entspannen. Eine Bistro-Ecke wird ihren Teil dazu beitragen.

Schulmensa
> Essen noch in der Testphase

Neues Abrechnungssystem

Natürlich ist das Mittagessen das Haupt-Thema. Nicht umsonst heißt der Neubau (noch) Mensa. Momentan testen wir in unserer Betreuung das Essen von verschiedenen Caterern, um so das beste und schmachhafteste Angebot für euch auszuwählen.

Grundsätzlich sollen täglich zwei Hauptgerichte angeboten werden. Zusätzlich wird es eine Salattheke geben, immer wieder mal kleine Mahlzeiten, Wunschessen und noch viel mehr, ....

Da wir das Ganze professionell betreiben wollen, haben wir auch ein super Abrechnungssystem. Bestellt wird alles online von zu Hause aus oder von einem Terminal in der Schule. Die Abrechnung erfolgt dann automatisch über Bankeinzug.

>
An alle:

Den Namen „Mensa“ wollen wir so nicht stehen lassen. Ihr habt sicherlich einen viel besseren Namen für unseren Neubau, oder?
Macht mit bei unserem Preisausschreiben!!!!!!!!!!
Surft mal im Web! Viele Schulen haben tolle Namen für Ihre Mensa gefunden. Das schaffen wir auch!

Sendet Eure Vorschläge an:  Mensa@Foerderverein-dreieichschule.de
Wir werden die 3 besten Ideen nochmals im September 2008 auf unserer Homepage zur endgültigen Wahl stellen! Dem Gewinner winkt ein Media-Markt-Gutschein.
Und: Die Sieger-Idee prangt später über dem Eingang der "Mensa".
Also los geht’s! Einsendeschluss für eure Idee ist der 30.6.2008.
Unser Konzept und immer wieder aktuelle Informationen könnt ihr auf der Homepage der Schule und beim Förderverein nachlesen.
Oder ihr geht direkt auf www.foerdervein-dreieichschule.de
Förderverein, Webteam, 2.6.2008