logo

Zurück zur Startseite

Navigation

Heimat in Rubrik:
1 2-Stärken
DSL-Löwe
3 4 5 6 7 8 9




Lesetipp:
DSL-Löwe: Grundsätzliches
DSL-Logo


Preisverleihung: Der Dreieichschul-Löwe 2013







The Vu Huynh und Moritz Gutberlet mit Dreieichschullöwen ausgezeichnet
LöweSchule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des sozialen Lernens und des sozialen Miteinanders.

Im Jahre 2013 wurde der Löwe schon zum siebten Mal vergeben. Im Rahmen der Musicalpremiere überreichten Frau Höreth-Müller  und Herr Dr. Tschorn die Preise an die beiden Schüler.



Die Preisträger


The Vu Huynh, der jetzt nach bestandenem Abitur die Schule verlassen wird, bildete viele Jahre das musikalische Rückrat der DSL.  Er begleitete am Piano ungezählte Veranstaltungen, Musicals, swinging school, Abiball...The Vu war immer zuverlässig, hilfsbereit ausdauernd und unendlich geduldig. Ohne ihn wären viele Veranstaltungen gar nicht zustande gekommen oder nur die Hälfte wert gewesen. Zudem setzte sich The Vu auch direkt für die Schulgemeinschaft ein und zwar als Pate in der 5. Klasse.
Frau Höreth-Müller überreicht The Vu den Löwen

Moritz Gutberlet fiel seinen Lehrern durch seine ausgeprägte Empathiefähigkeit und Hilfsbereitschaft während des Frankreichaustausches auf. Er konnte in emotional schwierigen Situationen Konflikte entschärfen und trug durch sein Verantwortungsbewusstsein dazu bei, eine positive Stimmung in der Gesamtgruppe aufzubauen. Weiterhin engagiert sich Moritz in der Theater-ig, außerdem hat er das Amt des Klassenpaten ausgeübt.
Moritz und Dr. Tschorn bei der Zeremonie

WebCo, 4.7.2013