logo

Zurück zur Startseite

Navigation

Heimat in Rubrik:
1
2-Stärken: Stars, Experten + Talente
3 4 5 6 7 8 9







Lesetipp:
Unsere besonderen Stärken


Stars, Experten und Talente


Die Dreieichschule ist voll mit Stars, Experten und Talenten. Interessanterweise empfinden die Schüler, die wir hier vorstellen, das häufig nicht so. Was ist schon dabei gut Fußball spielen zu können oder im Mathewettbewerb gut abzuschneiden, Singen kann doch (fast) jeder.


Wir sehen das anders und möchten deshalb einige der Stars, Experten und Talente vorstellen, die in vielfältiger Weise ihre Chancen nutzen.


Dass wir diese Schülerinnen und Schüler etwas ins Rampenlicht zerren, ist uns bewusst und ein Grund dafür, dass hier nur die Spitze des Eisberges zu sehen ist.

 

Kurzbeschreibung
 
DSL-LöweSchule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des sozialen Lernens und des sozialen Miteinanders.
"Vorbildliches Sozialverhalten", manchmal "im Stillen" wurde ausgezeichnet.
 
BreakdancerUnsere Breakdancer, mittlerweile eine Institution an der DSL, stellen sich und ihre Arbeit vor.
 
Shakespeare in LoveDurch seinen Wortwitz ist das Bühnenstück ein großer Spaß. Dieses Gefühl vermittelt uns auch Anna, Schülerin der 11c. Sie zeichnete 12 Szenen...
Wir stellen ihre Arbeiten vor..
 
CAE SprachprüfungSeit 2006 gibt es für Schülerinnen und Schüler an der DSL.

Organisiert und geleitet von Herrn Rossin.
 
MatrixViktoria und Vanessa im Interview in Wort, Bild und Videos.
 
Schöne GeschichtenZum ersten Mal nahmen Schüler der siebten Klassen an dem Erzählwettbewerb für Stadt und Kreis Offenbach teil.

Neben Christoph auch Christina und Marius.
 
CapoeiraEs kann nur einen geben, den Experten in Sachen Capoeira.

Hier mehr in Wort und Bild und Video.
 
Bühne frei 2009Mittlerweile hat sie Tradition und Standing, die Veranstaltung "Bühne frei". Junge Talente der Schulen haben hier die Möglichkeit in einem Rahmen, der ihnen bekannt ist, das zu zeigen, was sie zeigen wollen
 
TacetTacet war das Mott des musikalischen Ereignisses
 
MarieDas Junior Scholars Program der Miami University in Oxford, Marie hat es erlebt und berichtet darüber.
Webteam, Juni 2009