„Entscheidung ist Verantwortung!“ – Organspende

Zum Ende des Schuljahres 2022/2023 hat die Schülervertretung die 12. Klassen zu einer Informationsveranstaltung zum Thema der Organspende eingeladen. Mit der Veranstaltung wiederholt die Schülervertretung der Dreieichschule Langen die im letzten Jahr initiierte Informationsveranstaltung zum zweiten Mal. Die Referentinnen freuten sich dieses Jahr auch interessierte Lehrkräfte und eine Vielzahl an Schülerinnen und Schülern begrüßen zu können.

Der Vortrag dient einem Impuls und soll die grundlegenden Informationen zum Thema der Organspende vermitteln. Dabei ist die Entscheidungsfindung ein individueller Prozess, den jede*r für sich selbst in Ruhe finden muss. Zudem sollte man auch mit seinen Angehörigen über seine Wünsche sprechen.

Weitere Informationen: