Tauchen Sie am 27. Mai ein in die düstere Tiefe der menschlichen Sehnsucht, der Zweifel und der ewigen Suche nach Erfüllung: Mit dem Stück ,,Faust-Ein Pakt mit dem Teufel. Eine Suche nach Sinn. Ein Klassiker neu entfesselt‘‘ bringt der DS-Kurs von Frau von Loefen eine moderne und spannende Interpretation des berühmten Werkes von Johann Wolfgang von Goethe auf die Bühne der Dreieichschule.
Im Zentrum steht der Universalgelehrte Dr. Heinrich Faust, dessen Wissensdurst unstillbar zu sein scheint, doch genügen ihm die erworbenen Erkenntnisse nicht. Durch den Drang nach absoluter Erkenntnis und Erfüllung geht er einen verhängnisvollen Vertrag mit Mephisto ein. Aber was treibt einen Menschen dazu, seine Seele zu verkaufen? Und kann sein Streben nach Erkenntnis jemals erfüllt werden?
Die Inszenierung kombiniert die Wortgewandtheit „vergangener Zeiten“ mit moderner Sprache, chorischen Elementen und starken Bildern. Auch Musik, Tanz, Bewegung, Video und viele weitere theatralische Zeichen erschaffen eine Atmosphäre, die berührt, amüsiert und auch zum Nachdenken anregt.
Freuen Sie sich auf eine leidenschaftliche Aufführung des Goethe Klassikers, nicht nur erzählt, sondern neu belebt- intensiv, emotional und fesselnd.
Die Aufführung findet am 27. Mai 2025 in der kleinen Turnhalle der Dreieichschule statt. Der Einlass beginnt um 18:30 und die Aufführung des Q2-Kurses von Frau von Loefen beginnt um 19 Uhr.
Die Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Erwachsene zahlen 5€ und Schülerinnen und Schüler 3€ Unkostenbeitrag.
Der Jahrgang der Q2 sorgt für Essen und Getränke und sammelt dadurch Spenden für die Abikasse.