Café 46

Das Café 46 ist ein Kooperationsprojekt der Ev. Kirchengemeinde Langen und der Dreieichschule. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen von Jugendlichen für Jugendliche.

Im Rahmen des Wahlunterrichts engagieren sich Schülerinnen und Schüler der Dreieichschule beim Organisieren des Café-Betriebs, dem Planen von Veranstaltungen und beim Dienst hinter der Theke.

Die AG wird von Nadja Hepp und Sonja Richter geleitet.

In den Mittagszeiten am Dienstag und Donnerstag kommen Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 5-8 um dort ihre Pause zu verbringen. Es gibt Snacks und Erfrischungsgetränke zu fairen Preisen, eine Spielesammlung und einen Tischkicker.

Einmal im Monat ist außerdem dienstags und freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr Jugendtreff.

Zusätzlich bietet das Café 46 Ausflüge an, darunter verschiedene Jugendfreizeiten, ein Felsenfest, Ausflüge in die Kletterhalle, die Eissporthalle oder ins Schwimmbad.

18. Mai 2022

Filmabend im Café 46 nach zwei Jahren Pause

Am Freitag, den 13.5.22 um 17:00 Uhr war es endlich soweit! Nach zwei Jahren Cafépause und [...]