DELF-Prüfung verschoben!

Wie wir kürzlich erfahren haben, wird die für April geplante DELF-Prüfung verschoben
Das Institut français schreibt dazu: „Wir können uns vorstellen, wie sehr Ihre Schülerinnen und Schüler, die längst auf das Ablegen ihrer DELF-Prüfung warten, enttäuscht sein werden aber so leid es uns auch tut, müssen wir die schriftlichen DELF-Prüfungen vom 24.04 und die zwischen dem 27.04 und dem 29.05 geplanten mündlichen DELF-Prüfungen kurzfristig absagen! Aufgrund des Infektionsgeschehens in Hessen, der neuesten Einschränkungen und der neuen Maßnahmen, die am 12.04 getroffen wurden (Verlängerung der Schulschließung/des Distanzunterrichts und massive Teststrategie) können wir die Organisation der DELF-Prüfungen nicht verantworten.
Die Prüfung wird voraussichtlich auf September verschoben: Schriftliche Prüfung in Langen: Sa 25.09.2021 A1: 09h00 – 10h25  A2: 10h50 – 12h35  B1: 13h00 – 15h00
Mündliche Prüfung (Institut français Mainz): voraussichtlich im Zeitraum von Anfang September bis 8. Oktober 2021
Hoffen wir, dass sich die Situation bis dahin soweit bessert, dass die Prüfung dann wirklich stattfinden kann! Die DELF-Kurse finden weiterhin wie im Stundenplan vorgesehen statt.
Nicole Hutzler
DELF-Koordinatorin DSL