Jugend trainiert für Olympia – U14 Basketballerinnen drittbestes Team in Hessen

Für den Landesentscheid fuhr das jüngste Basketballerinnen-Team der Dreieichschule nach Kassel – zum ersten gemeinsamen Turnier. Vielen Dank an dieser Stelle an die FahrerInnen, die uns sicher und gut gelaunt zum Turnier gebracht haben!

Das Turnier wurde mit einer Gruppe, in welcher jede Schule gegeneinander antrat, bestritten.  Im ersten Spiel erwartete uns die TKS Grünberg und somit direkt eines der favorisierten Teams. Trotz der körperlichen Unterlegenheit zeigten sich unsere Langener Mädels stets mit tollem Einsatz und guter Einstellung, mussten sich jedoch letztlich 15:26 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel wartete die Elisabethenschule Marburg als Gegner. Die Mädels der Dreieichschule kamen gut ins Spiel und konnten durch schönes Zusammenspiel viele Punkte erzielen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen 25:15-Sieg und die Mädels freuten sich über den ersten Erfolg.

Gegen die Hohe Landesschule Hanau entwickelte sich im dritten Spiel ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Gegen die körperlich überlegenen Hanauerinnen mussten sich alle Punkte hart erarbeitet werden. Am Ende zahlte sich der Einsatz aus und die Mädels der Dreieichschule lagen sich freudig in den Armen und feierten einen knappen 20:18-Erfolg.

Nach diesem Spiel stand der dritte Platz bereits fest und das letzte Spiel gegen die MTS Hofheim zeigte, dass durch die vorherigen Spiele nicht mehr viel Energie vorhanden war. Gegen den späteren Turniersieger musste man sich deutlich 33:2 geschlagen geben.

Fazit:
Die Langener Basketballerinnen haben super gekämpft – sich nie aufgegeben und als sehr junges Team einen hervorragenden 3. Platz erspielt.

Im Einsatz waren:

Jill Yang, Moya Weinmiller, Johanna, Reimherr, Carlotta Reinke, Klara Fendrich, Neele Peter, Lorena Mihaljevic und Elise Holzapfel

Coaches: Frau Lang, Saymon Engler