SpielWerk präsentiert:

Zum Inhalt:

Die beiden Geschwister Prosper und Bo flüchten nach dem Tod ihrer Eltern nach Venedig, um Tante Esther und Onkel Max Hartlieb zu entwischen, die Bo adoptieren und Prosper in ein Waisenhaus schicken wollen. Die Hartliebs engagieren den Privatdetektiv Victor Getz, der Bo zurückzubringen soll.

Die Kinder schließen sich einer Bande junger Diebe an, die in einem alten Kino lebt. Angeführt wird die Bande von einem Jungen, der sich „Herr der Diebe“ nennt, aber eigentlich Scipio heißt. Als die Kinder das von Scipio herangeschaffte Diebesgut an den Hehler Barbarossa verkaufen wollen, erhält der „Herr der Diebe“ einen besonderen Auftrag. Er soll für den geheimnisvollen Conte einen hölzernen Flügel stehlen.

Auf der Suche nach den Kindern kommt Victor auch in das Haus von Dottore Massimo und sieht, dass Scipio der Sohn Dottore Massimos ist. Als er dann die anderen Kinder im Kino entdeckt, wird er von ihnen gefangen genommen und erzählt ihnen, was er über Scipio herausgefunden hat. Als sich herausstellt, dass Victor Recht hat, sind die Kinder sehr wütend auf Scipio und beschließen, den Flügel alleine zu stehlen

Doch im Haus eingebrochen, stoßen sie auf Scipio, der den Flügel auch stehlen will. Sie machen dabei einen solchen Lärm, dass sie Ida Spavento, die Besitzerin des Hauses und des Flügels, aufwecken. Diese erzählt ihnen, was es mit dem Flügel auf sich hat und aus welchem Grund der Auftraggeber bereit ist, so viel Geld zu zahlen. Der Flügel gehört zu einem Löwen, der auf einem Karussell steht. Auf diesem Karussell stehen fünf Holzfiguren: der geflügelte Löwe, ein Seepferd, ein Wassermann, eine Seejungfrau und ein Einhorn. Jeder, der auf diesem Karussell fährt, wird jünger, bzw. älter. Die Kinder verbünden sich mit Ida und wollen herausfinden, wo sich das Karussell befindet.

Nach der Übergabe des Flügels an den Conte nehmen die Kinder zusammen mit Ida die Verfolgung auf, die sie aber abbrechen müssen, da auf sie geschossen wird. Währenddessen wird Bo aus dem Sternenversteck entführt und zu Tante und Onkel Hartlieb gebracht.

Scipio und Prosper fahren noch einmal zum Karussell, da sie die einzige Chance Bo zurückzubekommen darin sehen, endlich erwachsen zu sein. Dort treffen auf den Conte, der durch eine Fahrt auf dem Karussell wieder zu einem Jungen geworden ist. Scipio fährt auf dem Karussell und wird zum Erwachsenen. Kurz darauf erscheint auch Barbarossa und es kommt zu einem Kampf, bei dem das Karussell in Flammen aufgeht.

In der Zwischenzeit merken die Hartliebs, dass das Zusammenleben mit Bo nicht so einfach ist, wie sie es dachten.

Wird Prosper ihren kleinen Bruder zurück bekommen? Was wird aus dem „Herr der Diebe“ und den Kindern seiner Bande? Und welche Rolle spielen Ida und Victor Getz dabei?

Lasst euch überraschen – wir freuen uns auf euren Besuch!