Volleyballerinnen der DSL erfolgreich

Am Mittwoch reisten die Volleyballerinnen der Dreieichschule nach Obertshausen um am Kreisentscheid von Jugend trainiert für Olympia teilzunehmen.

Die Volleyballerinnen, die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt haben, stellten sich dieser Herausforderung ohne Erwartungen. Im ersten Satz benötigten die Mädchen etwas Zeit, um sich auf dem Feld einzustellen. Obertshausen spielte viele Bälle direkt wieder zurück. Dies stellte die Mannschaft der DSL vor eine Herausforderung, da sie immer wieder schnell umschalten und reagieren mussten.

Auf Grund ihrer spielerischen Überlegenheit konnten die Mädchen den ersten Satz für sich verbuchen. Auch im zweiten Satz zeigte sich die Dreieichschule überlegen und verbuchte diesen ebenfalls für sich. Somit qualifizierte sich die Mannschaft für den Regionalentscheid in Hanau um Dezember.

Herzlichen Glückwunsch!

Teilnehmer (alphabetisch): Maja Kilper, Tamina Bürklein, Mia Eggert, Caroline Veiser, Eshal Yasmin, Nelly Jung, Helena Klein, Olivia Nolze, Clara Schmidt, Stefanie Grenz