„Willkommen zurück“ – Große musikalische Sommershow der DSL am 19. und 20. Juli

Nach mehr als 2-jähriger Abstinenz nimmt die Dreieichschule ihre über 20-jährige Tradition musikalischer Veranstaltungen auf großer Bühne in der neuen Stadthalle Langen wieder auf: Swinging School sagt kurz vor den Ferien endlich wie gewohnt live, laut, bunt und harmonisch „Welcome Back“ – Vielfalt ist unsere Stärke!

Lange mussten kleinere Events wie „Bühne frei für junge Talente“ im Frühjahr und weihnachtliche „Hofkonzerte“ – teils bei Minusgraden – helfen, möglichst viele Ensembles bei weniger Zuschauern trotzdem zu präsentieren und in Schwung zu halten. Jetzt soll es wieder richtig (Klang)farbenfroh und sommerlich heiß hergehen. Schüler/innen und Ensemble-Leiter/innen freuen sich schon sehr darauf, wieder insgesamt 10 verschiedene Musik-Gruppen sowie Gesangs-Solisten verschiedener Altersstufen und auch schon wieder etwas Tanz darbieten zu können.

Ein musikalisches „Fever“ sollen aber z.B. nicht nur die erfahrenen Solo-Vocals der Oberstufe mit der Groove Combo entfachen; auch die orchestralen Beiträge der DSL-Strings, swingend-melodisches Liedgut vom Chor, geballte Latin-Power der HIT-IT-Trommeln und natürlich größt-mögliche Vielfalt an Stilen und Genres aus allen Bläserklassen versprechen einen einmaligen, wunderbar abwechslungsreichen Abend.

Für viele Mitwirkende ist es das erste Mal, dass sie nach langer Durststrecke in diesem großen Rahmen mitmachen können. Falls also tatsächlich verglichen mit früheren DSL-Events die eine oder andere Lücke noch spürbar wäre, sollte man sich erst recht das musikalische WILLKOMMEN ZURÜCK im Musikwunderland des hiesigen Gymnasiums keinesfalls entgehen lassen.

An die 200 Mitwirkende im musischen und technischen Bereich, deren Vielfalt ihresgleichen sucht, legen wieder richtig los und „With a little help from my friends“ – auch im hoffentlich zahlreichen Publikum – gibt es bestimmt erneut ein klingendes Sommerhighlight zum Schuljahrsschluss.

Die Show findet an zwei Abenden statt: Dienstag, 19. und Mittwoch, 20. Juli. Beginn ist 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30).

Tickets (8.-/5.- Euro) gibt es bei der Buchhandlung „Litera“ in der Bahnstraße, beim Förderverein der DSL, den beteiligten Lehrkräften sowie im Pausenverkauf.