Baseballprojekt

In dem Projekt „Baseball“ bestehend aus neun Schülern, geleitet von dem 9.-Klässler Marlon Friedrich und den Lehrern Frau Ihrig und Frau Richter werden den Kindern aus der 6. Und 7. Jahrgangsstufe das amerikanische bat- and ball game beigebracht. Am ersten Tag wurde unseren jungen Sportlern schon die Grundlagen ausführlich erklärt und am zweiten Projekttag haben sie angefangen, den Spielverlauf zu erlernen. Marlon spielt selbst in einem Verein Baseball und versucht mit diesem Projekt, neue Schüler für diesen Sport zu begeistern. Er sagt, dass Baseball für die Jungs was Neues ist, da sie im Hinterkopf zwar davon Bescheid wissen, aber trotzdem nicht die Regeln und den Spaß dahinter. Die Schüler gehen jeden Morgen mit Motivation und Spaß an das Spiel ran und sind von der Sportart fasziniert. Vielleicht haben diese drei Projekttage gereicht, um die Jungs von der Sportart zu komplett zu überzeugen und sie spielen bald selber in eine Verein Baseball.