Die Dreieichschule schreibt kreativ: „Ohne Punkt und Komma“ startet wieder!

An der Dreieichschule gibt es ein Angebot zum freien Schreiben, dem sogenannten „Kreativen Schreiben“ für die Jahrgänge 9 und 10 im Rahmen des Wahlunterrichts bei Frau von Loefen- und das jetzt schon seit drei Jahren!

Die Kreativschreibenden reichen dann auch gerne mal ihre Geschichten bei verschiedenen Schreibwettbewerben ein. Einer dieser Schreibwettbewerbe ist der vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) unterstützte Wettbewerb „Ohne Punkt und Komma“, der auch jetzt wieder startet.

Im letzten Durchgang belegte Nala Vierrath (Foto) von der Dreieichschule einen ersten Platz in der Gruppe der 14-/15-Jährigen und wurde zur feierlichen Preisverleihung in die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt eingeladen. Dort überreichte ihr die Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, die Urkunde (Foto).

Nala äußerte sich begeistert über diese Erfahrung und möchte auch andere Schülerinnen und Schüler, die gerne schreiben, zum Mitmachen ermutigen.

Nicht nur die „Kreativschreibenden“ des Wahlunterrichts, sondern ALLE 12-15Jährigen können mitmachen bei diesem Wettbewerb und ihre Geschichten noch bis zum 30.April 2023 einreichen.

Wenn ihr „Phantasie ohne Punkt und Komma“ habt:

Weitere Informationen gibt es unter  OhnePunktUndKomma – Der Schreibwettbewerb für Zwölf- bis Fünfzehnjährige

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Anne von Loefen