Jugend trainiert für Olympia – Fußballturnier in Mühlheim

Mit einer neu formierten Mannschaft trat die Dreieichschule in der jüngsten Altersklasse WK IV beim Turnier am 26.04.2023 in Mühlheim an. Die Vorfreude war bereits beim Abschlusstraining am Vortag riesig.

Bereits vor Turnierbeginn fiel auf wie fokussiert die jungen Dreieichschule-Kicker an diesem Tag waren. Überpünktlich starten wir gemeinsam in den Tag. Obwohl sich die Kinder bislang insgesamt kaum kannten, traten sie sofort als Einheit auf, so dass bereits das Aufwärmen aussah wie bei kleinen Profis, ganz zur Freude des Trainers, der bereits jetzt schon stolz auf seine Mannschaft war.

Gespielt wurde im Ligamodus mit fünf Mannschaften.

Die erste Partie gegen die Dreieichschule Seligenstadt ging leistungsgerecht 2:2 aus, wobei die DSL bis kurz vor Schluss 2:1 führte. Nach dem Rückstand glich Luka nach Ecke von Leo mit einer Direktabnahme aus. Die Führung gelang durch Elias nach einem Freistoß von Leo kurz darauf. Leider mussten wir kurz vor Ende ein direktes Freistoßtor gegen uns hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen die Heinrich-Böll-Schule aus Niederroden wurden die weichen schnell auf Sieg gestellt. Luka machte das 1:0 und 2:0. Leo belohnte seine sehr gute Leistung mit einem Schuss in den Winkel zum 3:0, bevor Elias das 4:0 beisteuerte. Beim 5:0 war Leo gedankenschneller als alle anderen Spieler auf dem Feld und sah, dass der gegnerische Torwart zu weit vor dem Tor stand und traf aus der eigenen Hälfte sensationell zum 5:0 Endstand. Selbst der eigener Trainer und Schiedsrichter schauten beeindruckt, weil sie dieses Momentum nicht wahrgenommen hatten.

Im dritten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft der Hermann-Hesse-Schule aus Obertshausen. Das Spiel war knapp mit Chancen auf beiden Seiten. Leider gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, konnten kurz vor Schluss nach erneuter Ecke von Leo durch einen sehenswerten Kopfball von Luka ausgleichen.

Erst im letzten Spiel gegen die erste Mannschaft der HHS musste die DSL die erste und einzige Niederlage hinnehmen. Zwischenzeitlich glichen unserer Kicker nach einem Konter sogar zum 1:1 gegen die Fußball-Stützpunktschule aus. Wieder war es Leo, dem  von kurz hinter der Mittellinie sein drittes Weitschuss-Tor an diesem Tag gelang. Der Gegner staunte nicht schlecht und war in den folgenden Minuten konsterniert. Erst zum Ende der Partie mussten wir die Niederlage hinnehmen und konnten nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Luka und zwei weiteren angeschlagenen Spielern nichts mehr dagegensetzen.

Das Auftreten und der Kampfgeist machen aber Lust auf mehr! Auf diese Leistung können alle Beteiligten wirklich stolz sein!

Nächstes Jahr greifen wir wieder an!

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Gruß

Euer Coach Unger

von links: Reyansh, Elias, Leo, Noah, Saanvi, Gianluca, Valerie, Luka, Rami, Yousef

nicht im Bild unsere Nr. 5 Ole, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen