Platz 1 und 2 für die Gerätturnerinnen der Dreieichschule

Beide Gerätturn-Mannschaften hatten sich für den Landesentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am 28. Februar in Kassel qualifiziert.

Das Team in Wettkampf IV dominierte dort den Wettbewerb an den Geräten. An allen drei Gerätebahnen konnte die Mannschaft mehr Punkte erringen als die Konkurrenz. Auch bei den Sonderprüfungen sah es lange nach einem eindeutigen Sieg aus, allerdings sorgten zwei Wechselfehler bei der abschließenden Staffel für die schlechteste Staffelzeit im Wettbewerb. Dies konnte jedoch am Gesamtsieg nichts mehr ändern und so konnten Sanna Riedel, Charlotte Fritzsche, Emilia Schüler, Olivia Börngen und Marla Cantzler auf dem Siegerpodest die Goldmedaille in Empfang nehmen. Dieser Sieg bedeutet gleichzeitig auch die Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin vom 23.-27. April; ein Ereignis, auf das sich die gesamte Mannschaft schon jetzt sehr freut!

In Wettkampf III traten Emilia Riechmann, Hannah Muntermann, Julie Petrovic, Valentina Hagemeier und Nina Hammerl an. Die Kürübungen an den vier Geräten wurden überzeugend präsentiert. Am Ende musste man sich mit 146,15 Punkten nur ganz knapp dem Goethegymnasium Kassel geschlagen geben und erreicht den zweiten Platz. Wenngleich im ersten Moment die Enttäuschung groß war, überwog nach kurzer Zeit die Freude, den ersten Start in diesem Wettbewerb als zweitbeste Schulmannschaft Hessens beendet zu haben.

Ein besonderer Dank geht an Jasmin Bechtel, Nina Thomys und Mia Janecek, die als Kampfrichter eingesetzt waren und an Trainerin Christine Petrovic für die Vorbereitung auf diesen Wettkampf

Thomas Thumann